Über Mich

Hallo, ich bin’s, Petra. Und ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Vielleicht kennst du mich schon persönlich, vielleicht von Facebook oder Instagram.
Dann weißt du bereits einiges über mich: meine Tage sind ausgefüllt von

  • meinen zwei wundervollen (aber seien wir ehrlich: auch anstrengenden) Pubertieren
  • viel Musik (ich frage mich, ob meine Nachbarn auch denken, dass Saxophon ein echt cooles Instrument ist)
  • wenig Sport (Nordic Walking lieber als Joggen, Yoga lieber als Fitness Studio)
  • meinen verschiedenen Interessen/ Berufen (Fotografie, MakeUp, Hairstyling)
  • Weiterbildung (ja, da bin ich irgendwie ein wenig süchtig)
  • Netflix (ich bin ein Serienjunkie, ich gebe es zu)

Warme Tage verbringe ich am liebsten draußen in der Natur (ich liebe den Sommer, so ab 25 Grad aufwärts taue ich auf), bei Regen und Schnee findet man mich eher mit tausend Decken auf dem Sofa.

Manchmal sind da ganz schön viele Dinge, Interessen und Bedürfnisse in einen Tag zu packen und ich kann in 24 Stunden gar nicht alles schaffen, was ich gern tun möchte.

„Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten,
der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.“

– Karl Otto Lagerfeld –

Geht euch das auch oft so? Die Zeit vergeht immer schneller, das Leben scheint geradezu zu rennen. Je älter ich werde desto schneller rinnt die Zeit durch meine Finger. Zeit zum Innehalten und Genießen muss ich mir bewusst nehmen, sonst rauscht alles an mir vorbei.

Und was bleibt? Unsere Erinnerungen.

Und ich liebe es, diese so unglaublich wertvollen Erinnerungen für euch zu schaffen. Eure Freude, eure Liebe, euer Lachen, euer Familienleben – all das halte ich für euch mit meiner Kamera fest, sodass ihr später jederzeit mit den Bildern die Zeit zurück holen könnt.
Ich freue mich auf die Zeit mit euch und bin so dankbar dafür, diese Momente mit euch teilen und in meinen Bildern für euch bewahren zu dürfen.