Herausforderung Boudoir-Fotografie

Petra Leitte Logo

Ein ganz neues Themenfeld auf meiner Website: Boudoirfotografie. Schonmal gehört? Oder sagt euch gar nix? Kommt mit, ich zeige euch wunderbar sinnliche Aufnahmen…

Schon lange wollte ich endlich einmal die Boudoir-Fotografie ausprobieren. Was ist Boudoir überhaupt, fragt ihr euch? Eigentlich bedeutet es “Ankleidezimmer”. In der Fotografie versteht man darunter sinnliche Bilder, die aber nicht sehr viel mit der bekannteren Nackt- und Erotikfotografie zu tun haben. Es geht nicht darum, möglichst viel Haut zu zeigen oder dem Schönheitsideal der Männerwelt zu entsprechen. Vielmehr möchte ich den Charakter, das Wesen der Frau einfangen, genauso wie die Schönheit ihres Körpers. Und JEDE Frau ist schön, definitiv. Also habe ich mich getraut und meine liebe Kollegin und Freundin Mel hat mich als Model und mit ihrer Erfahrung im Bereich Boudoir wunderbar angeleitet.