Petra Leitte Logo

Über Mich

Hallo, ich bin’s, Petra. Und ich freue mich sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.

Vielleicht kennt ihr mich schon persönlich, vielleicht von Facebook oder Instagram. Dann wisst ihr bereits einiges über mich: meine Tage sind ausgefüllt von meinen zwei wundervollen (aber manchmal auch anstrengenden) Kindern, von viel Musik (ich spiele Saxophon in zwei verschiedenen Bands), mit dem Lesen (hm, „Verschlingen“ trifft es besser) von Büchern, mit Yoga (ansonsten bin ich jedoch absolut unsportlich) und am liebsten verbringe ich warme Tage draußen in der Natur (ich liebe den Sommer, so ab 25 Grad aufwärts taue ich auf). Manchmal sind da ganz schön viele Dinge, Interessen und Bedürfnisse in einen Tag zu packen und ich kann in 24 Stunden gar nicht alles tun, was ich gern tun möchte.


„Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten,
der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.“

– Karl Otto Lagerfeld –


Geht euch das auch oft so? Die Zeit vergeht immer schneller, das Leben rennt. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde desto schneller rinnt die Zeit durch meine Finger. Wie schnell vergehen die neun Monate mit einem neuen Leben im Bauch? Wie schnell werden aus Babys Kleinkinder? Wie schnell sind die großen Ereignisse wie der erste Kindergeburtstag, der erste Schultag, die Jugendweihe oder Konfirmation vorbei? Wie schnell verfliegt der Hochzeitstag mit all den kleinen und großen emotionalen Momenten? Manchmal wie ein Fingerschnipsen, wie eine Sekunde, unglaublich schnell. Dann sind diese Momente, diese wertvollen Augenblicke, diese besonderen und wichtigen Tage vorbei.

Und was bleibt? Unsere Erinnerungen.

Und ich liebe es, diese so unglaublich wertvollen Erinnerungen für euch zu schaffen.
Alles, was in eurem Leben für euch wichtig ist und woran ihr euch später erinnern wollt, halte ich für euch mit meiner Kamera fest. Sei es dein Babybauch, euer erstes (oder zweites oder drittes oder…) Kind, eure Familie, euer Hochzeitstag, deine Freundschaft oder deine Liebe zu einem anderen Menschen – ich bin unheimlich gern dabei und sehr dankbar dafür, diese Momente mit euch teilen und in meinen Bildern für euch bewahren zu dürfen.

Ich freue mich auf euch!